Wie und warum schreibe ich??

Die Idee zu meinem ersten Buch war schon länger in Umrissen vorhanden. Eines Tages wurde mir in meiner psychotherapeutischen Arbeit ein (Katathymes) Bild geschenkt, das meine These untermauerte und stärkte. So machte ich mich an die Schreibarbeit und mein erstes Buch über das „Best -gehütete Geheimnis des Mannes“ entstand.

Es wurde 2005 im Kreuzverlag veröffentlicht.

Hannelore Röggla: Die geheime Angst des Mannes

Der Mythos vom starken Geschlecht – Eine Widerlegung

Eine kurze Inhaltsbeschreibung gibt es im Autorenflyer des Verlags und im Internet in einem Artikel zu Referat auf Kongreß.

→ s. veröffentlichte Bücher

Derzeit bin ich dabei alte und neue geschriebene Texte zu veröffentlichen.

Nach der Corona-Zeit ist es noch schwieriger geworden, den passenden Verlag für die eigenen Bücher zu finden. Da ich auch nicht mehr die Jüngste bin und keine Lust habe, weiter auf den „richtigen“ zu warten, habe ich mich entschlossen, es mit einem Selbstverlag zu probieren.

Mein 2. Gedichtband ist gerade eben in der Buchschmiede erschienen und ab sofort zu erwerben – siehe auch Links

Auch mein 2. Sachbuch ist in Arbeit und wird demnächst im gleichen Verlag veröffentlicht mit dem Titel:

Streben nach Erkenntnis oder Die unbezwingbare Freude zu sein – Ein buddhistischer Wegweiser

 

Ausgangsbasis des Buches ist die westliche Sicht der Welt und ihr Streben nach Erkenntnis. In gut nachvollziehbaren Gedankenschritten nähern wir uns der umfassenden und tiefgründigen Sichtweise der östlichen buddhistischen Weisheitslehre.

 

Teilen Sie Ihre Meinung mit mir im Besucherraum.

.